Image

Umwelt ist nicht alles, aber ohne Umwelt ist alles nichts!

Wir leben und arbeiten in einem der größten Wattsysteme der Welt. Es erstreckt sich entlang der dänischen, deutschen und niederländischen Nordseeküste. 3,37 Millionen Menschen leben auf dem Festland, entlang der Wattenmeerküste, hinzu kommen weitere 70.000 Menschen auf den Inseln. Als Bewohner der Küsten waren wir schon immer durch Überflutungen bedroht. Sollte der Meeresspiegel bis zum Ende dieses Jahrhunderts um 1 Meter oder gar um mehrere Meter steigen, werden die heutigen Küstenschutzanlagen nicht mehr ausreichen – ein Wettlauf mit der Zeit hat begonnen.

RECYCLING WAR GESTERN – DIE ZUKUNFT HEISST UPCYCLING

Hovy Glass haucht leeren Weinflaschen neues Leben ein und macht aus ihnen funktionale Gläser. Dabei ist jedes so individuell und einzigartig, wie der Wein, der vorher in der Flasche war.

Wenn die Flasche nicht im Container landet, sondern in den Händen von Hovy Glass, kann sie sich glücklich schätzen. Dann wartet ein neues Leben als Glas auf sie.

Hovy Glass ist unser ausgewählter Kooperationspartner für nachhaltige Werbeartikel.

Weitere Informationen:
https://www.hovy-glass.de/
Image
Image

EIN BAUM FÜR JEDE BEWERTUNG - GUTES TUN FÜR JEDE REZESSION

ReviewForest ist ein Projekt aus Berlin. Es hilft Unternehmen mehr Bewertungen zu erhalten. Gleichzeitig stellen sie sicher, dass für jede Bewertung ein Baum gepflanzt wird.

Für jede Bewertung wird ein Baum durch den Partner Plant-for-the-Planet gepflanzt. Zusätzlich wird 1€ an die Kinderakademien von Plant-for-the-Planet gespendet.

ReviewForest ist unser ausgewählter Kooperationspartner für Werbung.

Weitere Informationen:
https://reviewforest.org/Deich8

KLIMANEUTRALES HOSTING - AKTIV FÜR KLIMA UND UMWELT

Die Münchner domainfactory GmbH wurde 2000 gegründet und zählt heute zu Deutschlands größten Webhostern. DomainFactory investiert aktiv in den Schutz von Klima und Umwelt.

Klimaneutrales Hosting wird bei DomainFactory durch den Ankauf ökologisch hochwertiger Emissionsminderungszertifikate erreicht. Durch den Erwerb dieser Zertifikate erreicht DF, dass in der Höhe der verursachten CO2-Emissionen eine Einspeisung emissionsfreier Energie in das Stromnetz erfolgt.

DomainFactory ist unser Empfehlung für klimaneutrales Hosting.

Weitere Informationen:
https://www.df.eu/de/unternehmen/klimaneutrales-hosting/

Image
Image

WARUM ENGAGIEREN WIR UNS?

Die Welt zu retten, erwarten wir nicht von uns, aber wir haben uns dafür entschieden, das Segeln in den Wind zu stellen und Verantwortung zu übernehmen. Wir möchten nicht, dass die Heringe auf Augenhöhe vorbeischwimmen, daher leisten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten einen kleinen Beitrag.

Kontakt

Deich8 - nordic webdesign
Mozartstrasse 15
26721 Emden

Telefon: (+49) 1736562966
E-Mail: info@deich8.de

Partner